Explorer auf dem Sprung in die nächst höhere Börsenliga!

ANZEIGE // WERBEMITTEILUNG

Ganz im Süden von Kanada, gleich am Oberer See, liegt Wawa. Eine wunderschöne Kleinstadt, die bekannt ist für große Schwärme an Wildgänsen, die dort am See Rast halten. Doch rund um Wawa gibt es noch etwas ganz Besonderes: jede Menge Gold!

Im Umkreis von 100 Kilometern gibt es allein vier Minen, die bereits Gold fördern! Zusammen werden sie 2017 mehr als 650.000 Unzen Gold aus dem Boden holen. Hervorzuheben ist die Eagle Mine von Wesdome, die auf Goldgrade von 9,2 Gramm je Tonne Gestein kommt!

Auch Goldmajor Goldcorp hat mit der Porcupine-Mine ein Standbein in der Region. Die Mine wirft 285.000 Unzen Gold im Jahr ab!

Fast genau in der Mitte dieses Gebiets hat sich MacDonald Mines (TSX-V: BMK; WKN: A2DG48) sein Nest gebaut.

Das Unternehmen konnte dort 304 Hektar Land abstecken und hat nicht nur das Recht zur Exploration auf diesem Wawa-Holdsworth-Projekt, sondern bereits die Lizenz, um an der Oberfläche Gold abzubauen.

Und das Beste ist: Bald schon könnte das Unternehmen loslegen und den ersten Cashflow einfahren!

+55% in zwei Tagen!

Jüngst hat Macdonald Mines Proben auf den Claims ausgewertet. Da fanden sich an zwei Stellen 2,95 Gramm und 5,45 Gramm Gold je Tonne Gestein! Das sind Topwerte! Zumal die Resultate direkt an der Oberfläche erzielt wurden.

Das sehen auch die Börsianer so. Die Aktie legte nach Bekanntgabe der Ergebnisse in nur zwei Tagen um 55% zu.

Keine Ader, ein ganzes Goldsystem!

Zwei Proben sind aber Nichts in diesem Business! Also warum haben die Börsianer so euphorisch reagiert?

Es hat seinen Grund: Denn das Wawa-Holdsworth-Projekt ist nicht irgendein Projekt! Auf dem Gelände gab es bereits Bohrungen in den 1980ern, bevor der Goldpreis in den 1990ern abstürzte und ein lohnender Abbau unmöglich wurde.

Macdonald hat aufgrund der historischen Daten, der Geologie der Gegend und der eigenen Samples insgesamt drei Goldtrends ausmachen können.

Das Besondere: man vermutet nicht einzelne Goldadern, sondern
ein ganzes Goldsystem im Boden!

Block voll Silber und Gold

Darauf deuten jedenfalls die vorliegenden Daten hin. So wurde eine Zone mit einer Streichlänge von 2,2 Kilometern identifiziert. Sie weist herausragende Metallgrade auf. In einem 31 x 4,7 x 3,35 m großen Block fanden sich 5,95 g/t Gold sowie 47,09 g/t Silber.

Dieser Block ist Teil eines 500 Meter breiten Korridors, einer Deformationszone, die direkt unter den oberflächennahen Oxidsanden liegt.

In mindestens drei Zonen wurden dort Gold und Silber nachgewiesen.

Die durchschnittlichen Goldgrade – NICHT die Topwerte! – in zwei dieser Zonen lagen bei 3,45 Gramm Gold je Tonne Gestein.

Nicht zu vergessen: zudem fand sich 29,9 Gramm Silber!
Das spricht von der Geologie her für ein ganzes Goldsystem!

 

Die reichen Nachbarn!

Das da im Süden Ontarios jede Menge Gold im Boden steckt, zeigt auch der Blick über den Gartenzaun!

Denn ganz in der Nähe liegt Argonaut Golds Magino Deposit. Dort allein liegen mehr als 4 Millionen Unzen Gold im Boden!

Argonaut, dass auf einen Börsenwert von rund 175 Mio. Euro kommt, will die Genehmigung zum Minenbau 2018 erst noch beantragen und rechnet zum Produktionsstart mit All-in-Kosten von unter 600 US-Dollar je Unze. Das ist ein Spitzenwert!

Und etwas nördlich von Wawa-Holdsworth befindet sich das Island Gold-Projekt von Richmont Mines mit einer Reserve von fast 1 Million Unzen Gold, ebenfalls schon im „inferred“-Status! Das Unternehmen wird an der Börse mit mehr als 400 Mio. Euro bewertet und förderte 2016 allein in dieser Mine 83.323 Unzen Gold. Dieses Jahr soll die Produktion sogar auf 87.000 bis 93.000 Unzen steigen!

Neid fehl am Platze!

Während im normalen Leben eher mit Neid auf solch reiche Nachbarn geblickt wird, ist das in der Mining-Branche anders.

Denn wenn schon in der näheren Umgebung solch große Goldvorkommen existieren, bedeutet das oft, dass sich die Goldmineralisierungen auch auf dem eigenen Claim fortsetzen! Dies wiederum unterstützt die These von einem ganzen Goldsystem, auf das Macdonald Mines gestoßen ist!

Kurz vor Produktionsstart

Das Beste aber ist: normalerweise müssen Explorer noch viele Millionen bei Anlegern einsammeln, um tausende Meter an Bohrungen zu finanzieren! Das kostet Geld und Zeit und verwässert obendrauf die Anteile der bestehenden Aktionäre.

Bei Macdonald ist das nicht zwangsläufig so, denn das Unternehmen steht bereits kurz vor dem Produktionsbeginn! Denn diese oberflächennahen Oxidsande können recht einfach abgebaut werden. Noch in diesem Jahr wäre ein Verkauf von Goldkonzentraten möglich!

Perfekte Infrastruktur

Das Wawa-Holdsworth-Projekt hat aber noch einen großen Vorteil: alles, was das Unternehmen braucht, ist vor Ort vorhanden.

Das Gelände liegt nur rund 15 Kilometer nördlich des Trans-Canada-Highway und ist somit bestens ans Straßen- und auch ans Bahnnetz angebunden.

Auch Strom ist vor Ort vorhanden und zudem gibt es genug qualifizierte Arbeitskräfte in dieser Gegend, handelt es sich doch um eine klassische Mining-Region! Das alles spart viel Zeit und Geld!

Niedrige Kosten, ordentlich Cashflow

Über die Produktionskosten kann man zu diesem Zeitpunkt normalerweise nicht viel sagen. Fakt ist aber: ein Abbau an der Oberfläche ist immer günstiger.
Zudem könnte Macdonald die edelmetallhaltigen Sande direkt an eine Mühle verkaufen. Das spart eigene Investitionskosten. So könnte man bereits 2017 ordentlich Cash generieren.

Die Genehmigung zum Abbau an der Oberfläche liegt ja bereits vor! Und wenn es erst einmal losgeht, könnte Macdonald dann weitere Bohrungen aus dem laufenden Cashflow finanzieren, ohne noch einmal die Märkte anzapfen zu müssen!

 

Goldsystem unter der Oberfläche

Und da hat das Management Großes vor! So will man die unter den Oxidsanden liegenden Zonen explorieren, in der das Goldsystem vermutet wird. Erste Bohrziele dürften das Soocana System sowie die Golden Goose Scherzone sein. Bereits 2018 könnte das Unternehmen einen NI-43-101-Report nach kanadischem Börsenrecht vorlegen, der das Potenzial des Geländes erkennen lässt.

Ein heißer Übernahmekandidat

Und damit wird Macdonald Mines auch für andere interessant. Spekuliert wird, dass die Geologie dem Island Gold-Projekt von Richmont ähnelt. Damit würde das Wawa-Holdsworth-Projekt in die gleiche Liga wie Richmont aufsteigen. Der Nachbar gilt auf Grund der niedrigen Produktionskosten als Cash Cow und heißes Übernahmeziel in der Branche.

Erfahrenes Management mit Eigeninteressen

Dass Macdonald Mines den Schritt zum Junior-Produzenten schafft, dafür spricht auch das Management. Vorstandschef Quentin Yarie ist kein Finanzer, sondern ein Geophysiker, der schon 20 Jahre im Geschäft ist.
Ein echter Goldexperte ist Craig Scherba, der für die Exploration zuständig ist. Unter anderem gehörte er zum Team, dass das Bisha-Projekt (Gold, Zink, Kupfer) von Nevsun Resources in Eritrea entwickelt hat und war an der Entdeckung weitere Vorkommen beteiligt.

Dass das Management ein großes Interesse daran hat, dass bereits im Sommer Gold gegossen wird, liegt im puren Eigeninteresse begründet. Sie halten schließlich 20% der Aktien selbst. Jede Kapitalerhöhung würde ihren Anteil nur verwässern!

Bisher nur Kenner und Insider an Bord // NEWSFLOW ERWARTET

Doch warum sollte man jetzt schon über den Aufbau einer ersten Position bei MacdonaldMines nachdenken? Das hat seinen Grund.

In den nächsten Wochen werden weitere metallurgische Ergebnisse erwartet, die aufzeigen können, dass aus den Oxidsanden bereits ab dem Sommer Gold und Silber gefördert werden könnte.

Mit jeder weiteren Meldung wird die Aktie auch in Kanada immer bekannter. Bisher sind weitgehend Insider und Branchenexperten mit dabei. Die Masse der Anleger hat den Wert noch gar nicht richtig auf dem Schirm! Darauf deutet auch das überschaubare Handelsvolumen hin!

 

Macdonald: die perfekte Kombination!

Trotz des jüngsten Anstiegs lohnt sich also noch der kurzfristige Einstieg bei Macdonald Mines. Dass der Titel noch ein Leichtgewicht ist, zeigt auch der Börsenwert: der beträgt gerade einmal knapp 19 Millionen Dollar!

Somit ist die Aktie nahezu ein perfekter Match für Anleger, die große Chancen suchen und bereit sind, dafür Risiken in Kauf zu nehmen: Niedriger Börsenwert + sicheres Land + gute Infrastruktur + kurz vor dem Produktionsstart! Solch eine Kombination findet sich bei Explorern nur ganz selten!

 


 

DISCLAIMER. BITTE UNBEDINGT BEACHTEN!

INTERESSENKONFLIKT: Dieser Artikel ist eine Werbemitteilung. Die TK News Services UG (haftungsbeschränkt) hat vom besprochenen Unternehmen dafür eine Vergütung erhalten! Hierdurch entsteht ein eindeutiger Interessenkonflikt! Bitte beachten Sie die weiteren Hinweise auf Interessenkonflikte!
RISIKOHINWEIS: Die TK News Services UG (haftungsbeschränkt) als Herausgeber von Rohstoffbrief.com weist grundsätzlich darauf hin, dass der Erwerb von Wertpapieren jeglicher Art hohe Risiken birgt, die zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals führen können. Die TK News Services UG (haftungsbeschränkt) als Herausgeber von Rohstoffbrief.com weist darauf hin, dass jegliche Artikel auf Rohstoffbrief.com oder per Newsletter oder auf Sozialen Medien verbreiteten Artikel explizit nicht zum Kauf, Verkauf oder zur Zeichnung von Wertpapieren jeglicher Art aufrufen. Es kommt weder eine Anlageberatung noch ein Anlagevermittlungsvertrag mit dem jeweiligen Verfasser oder Leser zustande. Die hier dargestellten Informationen beziehen sich auf das Unternehmen und nicht auf die persönliche Situation des Lesers. Bei Aktien-Investments, insbesondere im Bereich der Penny-Stocks, kann es jederzeit zu Risiken kommen, die bis zu einem Totalverlust des angelegten Kapitals führen können. Das gesamte Informationsangebot der TK News Services UG (haftungsbeschränkt) stellt grundsätzlich kein Angebot zum Kauf oder zum Verkauf von Wert- und Schuldpapieren jeglicher Art dar. Bitte nehmen Sie vor einem Investment in jedem Fall Kontakt zu ihrem Bankberater oder einen anderen Berater ihres Vertrauens auf und lassen sich umfassend in jeglicher Hinsicht beraten. Zudem weisen wir darauf hin, dass sich die Rahmenbedingungen für ein Unternehmen aufgrund von politischen, wirtschaftlichen oder sonstigen Veränderungen vollkommen ändern können, was wiederum positiv oder negativ auf die Entwicklung der Wertpapiere wirken kann.
INTERESSENKONFLIKT: Grundsätzlicher Hinweis auf mögliche Interessenskonflikte gemäß Paragraph 34 WpHG i.V.m. FinAnV: Die TK News Services UG (haftungsbeschränkt) oder Mitarbeiter, Berater und freie Redakteure des Unternehmens können jederzeit Aktien an allen im Informationsangebot von Rohstoffbrief.com vorgestellten Unternehmen halten, kaufen oder verkaufen. Das gilt ebenso für Optionen und Derivate, die auf diesen Wertpapieren basieren. Die daraus eventuell resultierenden Wertpapiertransaktionen können unter Umständen den jeweiligen Aktienkurs des Unternehmens beeinflussen. Zudem wird die TK News Services UG (haftungsbeschränkt) regelmäßig damit beauftragt, Werbetexte für Unternehmen zu erstellen. Hierfür erhält der Betreiber von Rohstoffbrief.com eine Vergütung, Daher ist eine unabhängige Berichterstattung in diesen Fällen nicht möglich und wird auch nicht angestrebt. Wenn die TK News Services UG (haftungsbeschränkt) eine Vergütung in welcher Form auch immer für einen Artikel erhält, ist dieser Artikel entsprechend gekennzeichnet. Zudem wird die TK News Services UG (haftungsbeschränkt) auch alle Artikel über Unternehmen kennzeichnen, an der sie selbst oder Mitarbeiter, Berater und freie Redakteure des Unternehmens Anteile halten.
RECHERCHE: Bei aller kritischen Sorgfalt hinsichtlich der Zusammenstellung und Überprüfung unserer Quellen, wie etwa offiziellen Mitteilungen der Unternehmen, Interviews von Unternehmensvertretern, Analystenkommentaren oder Einschätzungen von externen Dritten, können wir keinerlei Gewähr für die Richtigkeit, Genauigkeit und Vollständigkeit der in den Quellen dargestellten Sachverhalte geben. Dies gilt ebenso für alle von unseren Gesprächspartnern in Interviews geäußerten Darstellungen, Zahlen, Planungen und Beurteilungen sowie alle weiteren Aussagen bezüglich Wert- und Schuldpapieren jeglicher Art. Dies gilt insbesondere für in die Zukunft gerichtete Aussagen. Zudem können sich die Sachverhalte nach Veröffentlichung der Artikel verändern. Die Haftung für Vermögensschäden, die aus der Heranziehung der Ausführungen bzw. dieser Besprechungen für die eigene Anlageentscheidung möglicherweise resultieren können, wird kategorisch ausgeschlossen.
SYMMETRIEN: Die TK News Services UG (haftungsbeschränkt) als Betreiber des Informationsangebots von Rohstoffbrief.com weist darauf hin, dass durch gleichzeitige Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen verschiedener Börsenmedien, Analysten oder weiterer Beteiligter am Finanzmarkt der Kurs der besprochenen Aktien oder Wert- und Schuldpapiere positiv als auch negativ beeinflusst werden kann. Die TK News Services UG (haftungsbeschränkt) als Herausgeber kann auf die Empfehlungen und Besprechungen der genannten Gruppen keinen Einfluss nehmen.
KEINE FINANZANALYSE: Die TK News Services UG (haftungsbeschränkt) als Herausgeber von Rohstoffbrief.com weist ausdrücklich darauf hin, dass es sich bei den Besprechungen auf Rohstoffbrief.com um keine Finanzanalysen nach deutschem Kapitalmarktrecht handelt, sondern um journalistische und/oder werbliche Texte. Sie erfüllen deshalb nicht die Anforderungen zur Gewährleistung der Objektivität von Anlagestrategieempfehlungen bzw. Anlageempfehlungen.
GEOGRAPHISCHE EINGRENZUNG: Die Nutzung dieses Informationsangebots ist ausschließlich natürlichen Personen vorbehalten, die ihren dauerhaften Wohnsitz in der Bundesrepublik Deutschland haben. Allen anderen natürlichen oder juristischen Personen oder Personengruppen ist die Nutzung, wie auch der Zugang zu dieser Webseite nicht gestattet. Diese Einschränkung gilt für alle im Ausland lebenden natürlichen und juristischen Personen oder Personengruppen, insbesondere Staatsbürgern der USA, Kanadas, Australiens oder Großbritanniens. Die Informationen auf dieser Webseite dürfen weder direkt noch indirekt in die USA, Großbritannien, Australien oder Kanada oder an Personen und Personengruppen, die ihren Wohnsitz in Kanada, USA, Australien oder in Großbritannien haben, übermittelt werden, noch in deren Territorium gebracht oder dort verteilt werden.
URHEBERRECHT: Der Inhalt und die Struktur von www.rohstoffbrief.com sind urheberrechtlich geschützt und Eigentum der TK NEWS SERVICES UG (haftungsbeschränkt). Sie dürfen ohne vorherige schriftliche Zustimmung des Betreibers weder in irgendeiner Form verwendet noch reproduziert werden, auch nicht auszugsweise. Der Betreiber ist bestrebt, in allen seinen Publikationen die Urheberrechte der verwendeten Grafiken und Texte zu beachten und nur vom ihm selbst erstellte Grafiken und Texte zu nutzen. Bei der Verwendung von Grafiken und Texten Dritter werden lizenzfreie Quellen genutzt und genannt. Es gilt zu beachten: Allein aufgrund der bloßen Nennung oder Nichtnennung von Rechten Dritter ist nicht der Schluss zu ziehen, dass diese nicht geschützt sind! Sollte der Betreiber dennoch gegen Rechte Dritter verstoßen, so wird er unter dem Vorbehalt der Prüfung unverzüglich jegliche Dateien entfernen, sofern er auf die Rechtsverletzung schriftlich hingewiesen wurde.

,